Loading...
Studentenwohnheim 2018-03-08T12:26:17+00:00
0
Anzahl der Bewohner
0
Gemeinschaftsräume
0%
selbstverwaltet

Unser
Studentenwohnheim

Das KHG Studentenwohnheim in der Hermannstraße: Es ist ein Stück Aachen, in dem 75 Studierende seit 1956 ein Zuhause, Freunde und Gemeinschaft finden können.

Zu Füßen des Aachener Lousbergs, den die Stadt der Sage nach dem Teufel zu verdanken hat, liegt unser Studentenwohnheim Hermannstraße. Bis zum Hauptgebäude der RWTH Aachen beträgt der Fußmarsch lediglich 3 Minuten. Bis zum Bushof läuft man 8 Minuten. In unmittelbarer Umgebung zu unserem Studentenwohnheim findest du zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Die Studentenmeile Aachens – die Pontstraße mit zahlreichen Clubs und Bars – ist direkt vor der Haustür. Zentraler geht´s fast nicht.

Die Zimmer bei uns im Studentenwohnheim sind teilmöbliert, um jedem Studenten den schnellen Einstieg in das Studium zu ermöglichen. Du kannst natürlich auch deine eigenen Möbel mitbringen.

In unserem Studentenwohnheim gibt es viele Gemeinschaftsräume, in denen wir uns tagsüber zum Lernen und abends zum Chillen, Fernsehen, Kickern oder – wer’s kann – zum Klavier spielen treffen.

Anders als bei allen anderen Studentenwohnheimen in Aachen wählen wir unsere Mitbewohner selber aus. Du bewirbst dich also direkt bei uns im Studentenwohnheim und nicht über anonyme Formulare vom Studentenwerk Aachen. Das führt dazu, dass es bei uns im Studentenwohnheim sehr persönlich und familiär zugeht.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Erkunden unseres Studentenwohnheims.

Erfahre mehr über unser Studentenwohnheim

Unser Wohnheim

Lerne die verschiedenen Häuser unseres Wohnheims kennen und erkunde die Zimmer, Gemeinschaftsräume und Co.

Wohnheimalltag

Tauche ein in den Alltag in unserem Wohnheim und erfahre mehr über die Selbstverwaltung.

Weitere Fragen

Falls du nach dem Erkunden der Website weitere Fragen hast, werden diese hier von uns beantwortet.